2024 - FDP im Austausch mit BWB-Aloxyd AG

Die FDP Büren trifft sich am 29.08.2024 mit dem Geschäftsleiter Bernhard Mayer und Jefferson Fiamoncini von der Firma BWB-Aloxyd AG.

Berhard Mayer und Jefferson Fiamoncini empfangen die FDP-Delegation sehr freundlich und warmherzig. Nach einer ausführlichen und interessanten Präsentation über die BWB AG Gruppe und deren Tochterfirma BWB-Aloxyd AG werden wir während der aktiven Nachtschicht durch die Produktionsräume der Firma geführt. Mit diesem Rundgang wird der FDP-Delegation auf sehr eindrückliche Art und Weise das Eloxal-Verfahren demonstriert (Methode der Oberflächentechnik zum Erzeugen einer oxodischen Schutzschicht auf Aluminium). Aufgrund des sehr grossen Interesses wird auch nach dem Rundgang noch sehr rege weiter diskutiert.

Die FDP-Delegation, vertreten durch Mitglieder des GR, Kommissionen und Vorstands, sind sehr beeindruckt zu erkennen, mit welchem Know-how und spezialisierten Fertigungsqualifikationen sich die Firma BWB-Aloxyd AG zu einem nationalen und die BWB AG Gruppe auch zu einem international anerkannten Spezialisten für die Behandlung der Oberflächentechnik entwickelt hat.

Noch mehr freut sich die FDP-Delegation über die Information, dass die BWB AG plant, den Standort Büren zu stärken. Der Firmenstandort in Büren soll ausgebaut werden, um danach die beiden Firmenstandorte in Grosshöchstetten und Niederwangen nach Büren zu verlegen. Mit dieser Standortkonzentration werden bis zu 30 zusätzliche Arbeitsplätze bei der BWB-Aloxyd AG am Standort Büren geschaffen.

Die anwesenden Personen erkennen und schätzen das Bekenntnis der BWB-Aloxyd AG zum Standort Büren und beteuern die vollumfängliche Unterstützung der FDP-Büren, um der Firma die erforderlichen und wichtigen Rahmenbedingungen für den geplanten Umbau und den erfolgreichen Betrieb zu bieten und sicherzustellen.

Wir wünschen der Geschäftsleitung und der ganzen Belegschaft der Firma BWB-Aloxyd AG alles Gute, viel Freude und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.